Premium Supplier

GoPro HERO3

Wohl nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" kommt ab November 2012 die GoPro HERO3 auf den Markt. Es wird sich zeigen, ob dann der neue Held von GoPro auch schon in der Schweiz verfügbar sein wird. Auf der Website von GoPro kann die Action-Kamera bereits vorbestellt werden. Die HERO3 wird in drei Modellen mit unterschiedlichem Funktionsumfang angeboten.


Die neue, in der Presse bereits hochgerühmte Sport und Aciton-Cam ist im Vergleich zum Vorgänger-Modell GoPro HERO2 HD 30% kleiner dimensioniert und 25% leichter. Deshalb findet auch nur noch ein Micro-SD-Kartenslot im Gehäuse Platz.

GoPro HERO3 Ansichten

Full-HD ist nicht genug - darum wurde in der HERO3 (Black Edition) einen doppelt so starken Bild-Prozessor verbaut, der Aufnahmen in 4K (vierfache Full-HD Auflösung) ermöglicht. Dies jedoch mit einer eher ärmlichen Framerate von nur 15 fps NTSC bzw. 12.5 fps in PAL, was für eine Action-Cam wohl nicht ausreichend ist. Mit der 2.7K-Auflösung wird jedoch 30 fps bzw. 25 fps erreicht. Mit 720P und 120 fsp können hochgradige Slow-Motion-Aufnahmen realisiert werden. Die neuen, asphärisch geformten Linsen ermöglichen Ultra-Weitwinkel-Aufnahmen mit reduzierter Verzerrung. Zudem wurde die Aufnahmequalität bei schlechten Lichtbedingungen verbessert. Ein weiteres tolles Feature ist, das alle HERO3-Modelle bereits mit der WiFi-Funktion ausgestattet sind. So lassen sich die Kameras per Fernbedienung oder Smartphone-App fernbedienen. Das Audio System wurde komplett überarbeitet. Es wird sich zeigen, ob bei der Filmsequenz die knarzende Tonspur der Vergangenheit angehört oder weiterhin durch ein Musikstück ersetzt wird.

Neben dem mitgelieferten Unterwassergehäuse ist optional ein Montage-Frame erhältlich. Die Frame-Halterung hat kleinere Ausmasse und ist viel leichter - jedoch wird das gute Stück nicht vor Staub, Wasser und mechanischer Einwirkung geschützt. Für diejenigen, die Einstellungen und Bildkontrolle nicht über die GoPro-App machen wollen, steht das neue LCD Touch BacPac™ zur Verfügung. 

GoPro HERO3 Zubehör Frame-Montage

White Edition Silver Edition Black Edition
USD 199.00 USD 299.00 USD 399.00
1080p30, 960p30, 720p60 1080p30, 960p48, 720p60 4k12, 2.7k30,1440p48, 1080p60, 720p120
5MP / 3 Serienbilder/Sek 11MP / 10 Serienbilder/Sek 12MP / 30 Serienbilder/Sek
WiFi-Kompatibel WiFi-Kompatibel WiFi-Kompatibel
    Pro Low-Light Performance
     
HERO3: White Edition Kamera
60m Wasserdichtes Gehäuse
1050 mAh Li-ion Akku
Schnellspannschnalle
1 runde Klebehalterung
1 flache Klebehalterung
Montage-Zubehör
USB Lade-Kabel
HERO3: Silver Edition Kamera
60m Wasserdichtes Gehäuse
1050 mAh Li-ion Akku
Schnellspannschnalle
J-Hakenschnalle
3-Weg Schwenkarm
1 runde Klebehalterung
1 flache Klebehalterung
Montagezubehör
USB Lade-Kabel
HERO3: Black Edition Kamera
60m Wasserdichtes Gehäuse
Wi-Fi Remote + Key Ring
Remote Charging Cable
1050 mAh Li-ion Akku
Schnellspannschnalle
J-Hakenschnalle
3-Weg Schwenkarm
1 runde Klebehalterung
1 flache Klebehalterung
Montage-Zubehör
USB Lade-Kabel
 
Video-Clip Video-Clip Video-Clip

 

Verfasst von fahrbar am 18. Oktober 2012 - 16:44

 

 

Tags:
 
 

Information weiterempfehlen:
 


Kommentare zu GoPro HERO3


Kommentar schreiben ...