Premium Supplier

Disentis - Lag Serein

Schöne Umgebung, schöner Aufstieg aber leider muss das Bike ab einer Höhe von 1988 m. ü. M. länger gestossen und getragen werden. Disentis - Casa Lavinaras - Lag Serein - Caischavedra - Disentis

Enduro, Allmountain
18.046 Km, 1100 Hm

Die Tour beginnt in Disentis auf einer Höhe von 1133 m. ü. M. Die Strasse führt mehrheitlich im Wald auf einer asphaltierten Unterlage mit gleichmässiger Steigung bis auf eine Höhe von 1854 m. ü .M. Am Ende des Asphalts beginnt die Schotterstrasse. Diese ist aber auch nicht besonders Steil. Somit erreichen wir unser erstes Ziel die Casa Lavinaras auf 1988 m. ü. M. ohne grössere Probleme.

Gleich nach der Hütte beginnt ein Wanderweg, der auch so genannt werden kann. Man trägt das Bike mehrheitlich Bergauf und Bergab zwischendurch mal wieder stossen und für technisch versierte Biker auch mal ein bisschen biken. In der Mitte dieser Passage erreichen wir den schönen Lag Serein auf 2073 m. ü. M. Die Passage von der Casa Lavinaras über den schönen Lag Serein nach Caischavedra eignet sich nur für Biker mit guter "Wanderausrüstung".

In Caischavedra angekommen kann man sich im Restaurant nach der anstrengenden "Wanderung" stärken und die schöne Aussicht geniessen. Ab hier kann man zwischen verschieden Abfahrtsrouten bis nach Disentis wählen.

 
 

Touren-Autor:
kein Benutzer-Bild

Diese Tour wurde von «gabel»
am 21. Juli 2011 - 21:09 bereitgestellt.
Alle Touren von «gabel» anzeigen

 

 

Track-Daten

 Steigungø in %Distanz
Total  18.046 Km
Uphill1100 m11.1%9.948 Km
Downhill-977 m12.9%7.593 Km
Flach------0.505 Km
Höhem ü. M.
Start:1061 m
Ziel:1184 m
Höchster Punkt:2146 m
Tiefster Punkt:1061 m

 

 

Fitness-Daten

Für den indivudeller Energiewert für diese Mountainbike-Tour musst du dich anmelden und in deinem Profil Körper- und Bike-Gewicht angeben.


Relative Daten

Fahrtechnik:Rot - mittel (S2) siehe Singletrail-Skala
Kondition:mittel
Panorama:Top Panorama
Dauer:1 Tag(e)00 Std00 Min
Beste Jahreszeit:
       
JanFebMärAprMaiJun JulAugSepOktNovDez
 

GPS Track-Daten

 
  • Galerie: Disentis - Lag Serein

    Schöne Umgebung, schöner Aufstieg aber leider muss das Bike ab einer Höhe von 1988 m. ü. M. länger gestossen und getragen werden. Disentis - Casa Lavinaras - Lag Serein - Caischavedra - Disentis

 

Tour weiterempfehlen:
 


Kommentare zu Disentis - Lag Serein


Kommentar schreiben ...

Wetter-Prognose

In Disentis/Mustér (Graubünden / Schweiz) ist es bis 06:00 bei 12°C bewölkt. Detail-Prognose und Webcams

Bewölkt Temperatur-Icon 12° C Leichter Wind
0 kmh aus NNW

1021.8 hpa

Guidebook

  • Für die Ortschaft Disentis/Mustér sind noch keine Einträge im Mountainbiker-Guidebook erfasst.