Premium Supplier

Felsberg - Tamins

Eine kurze aber abwechslungsreiche Mountainbike-Tour von Felsberg nach Tamins. Die mit einigen Singletrails gespickte Tour mittleren Schwierigkeitsgrades eignet sich ideal für die Nebensaison.

Cross Country
12.831 Km, 351 Hm

Wir Starten die Tour in Felsber und fahren der asphaltierten Strasse beim Weinberg entlang. Dieser Strasse folgen wir bis zum Punkt „Zaldei“. Hier verlassen wir bereits die Strasse und biegen ab in den Singletrail welcher erst über die Wiese, dann durch den Wald bergab führt. Bei der Gabelung geht’s auch gleich wieder aufwärts. Nach einem kurzen Downhill geht’s auch gleich wider aufwärts bis zur Gabelung vor Tamins. Hier biegen wir rechts und nach 30 Meter gleich wider links in den Singletrail ab. Nach diesem Trail biegen wir bei der Kreuzung rechts ab und fahren dem Fahrweg entlang bis zum Benis Boden.

Auf etwas über 800 Meter ü. Meer biegen wir in einen nicht kartierten Singletrail ab (Drehkreuz). Diesem schmalen Trail folgen wir nun bis zum Eichwald. Wieder im Tal geht’s zurück zum Startpunkt, nach Felsberg.

Tags:

Touren-Autor:
fahrbar

Diese Tour wurde von «fahrbar»
am 16. Juni 2011 - 20:33 bereitgestellt.
Alle Touren von «fahrbar» anzeigen

Höchster Punkt:790 m
Tiefster Punkt:570 m

Fitness-Daten

Für den indivudeller Energiewert für diese Mountainbike-Tour musst du dich anmelden und in deinem Profil Körper- und Bike-Gewicht angeben.

Relative Daten

Kommentare zu Felsberg - Tamins

Kommentar schreiben ...

Wetter-Prognose

In Domat/Ems (Graubünden / Schweiz) ist es bis 06:00 bei 14°C sonnig. Detail-Prognose und Webcams