Premium Supplier

Monte Lema Freeride

Aufstieg mit der Bahn, Aussicht geniessen und ein schwieriger Downhill. Wenn man schon im Tessin ist, wieso nicht? Die Talstation der Luftseilbahn befindet sich in Miglieglia auf 706 m. ü. M. Mit der Bahn geht’s dann in kurzer Zeit auf 1550 m. ü. M. auf den Monte Lema. Für den Preis von 23.- CHF mit Bike könnte die Bahn ruhig ein bisschen höher steigen........

Freeride
4.276 Km, -833 Hm

Oben auf dem Gipfel angekommen sollte man sich im Restaurant vom „anstrengenden“ Aufstieg stärken und die herrliche Rundsicht geniessen.

Der Downhill, welcher praktisch während der ganzen Bahnfahrt ersichtlich ist beginnt neben dem Restaurant. Die Strecke, welche im oberen Teil sich im offenen Gelände befindet ist typisch für das Tessin sehr steinig und mit einigen technisch schwierigen Abschnitten versehen. Im unteren waldigen Teil hat es noch ein paar flüssige abschnitte.

Vom Monte Lema gibt’s noch andere Trails (Bikefahrverbot Tafel) hinunter ins Tal. Doch die hier beschrieben hat mir persönlich am besten gefallen.

 

Tags:
 
 

Touren-Autor:
kein Benutzer-Bild

Diese Tour wurde von «gabel»
am 21. Juli 2011 - 21:42 bereitgestellt.
Alle Touren von «gabel» anzeigen

 

 

Track-Daten

 Steigungø in %Distanz
Total  4.276 Km
Uphill m% Km
Downhill-833 m19.5%4.276 Km
Flach------ Km
Höhem ü. M.
Start:1563 m
Ziel:730 m
Höchster Punkt:1563 m
Tiefster Punkt:730 m

 

 

Fitness-Daten

Für den indivudeller Energiewert für diese Mountainbike-Tour musst du dich anmelden und in deinem Profil Körper- und Bike-Gewicht angeben.


Relative Daten

Fahrtechnik:Rot - mittel (S2) siehe Singletrail-Skala
Kondition:leicht
Panorama:Top Panorama
Dauer:00 Std45 Min
Beste Jahreszeit:
     
JanFebMärAprMaiJun JulAugSepOktNovDez
 

GPS Track-Daten

 
  • Galerie: Monte Lema Freeride

    Aufstieg mit der Bahn, Aussicht geniessen und ein schwieriger Downhill. Wenn man schon im Tessin ist, wieso nicht? Die Talstation der Luftseilbahn befindet sich in Miglieglia auf 706 m. ü. M. Mit der...

 

Tour weiterempfehlen:
 


Kommentare zu Monte Lema Freeride


Kommentar schreiben ...

Gerne heissen wir Euch vor oder nach dieser wirklich grossartigen Tour in unserem BED and BREAKFAST CASA LEONE - CÀ LEÒN in BRENO / Malcantone herzlich willkommen! Die CÀ LEÒN ist ein noch ursprüngliches, einzigartiges Tessiner Haus. Du findest hier eine einladende warme Atmosphäre. Hier kannst Du auch modernste E-Mountainbikes mieten. Somit könnt Ihr ohne grossem Gepäck anreisen. Wie wärs – vor oder nach der vollbrachten Tour - mit einem Apéro im charmanten Innenhof der CÀ LEÒN? Und danach ein feines Abendessen in einem der nahen Grottis oder Osterien geniessen? Gerne beraten wir Euch.
Gerne könnt Ihr auch eine geführte Tour mit einem lokalen Guide bei uns buchen.
Wir freuen uns auf Euch und darauf, Euch ein wenig verwöhnen zu dürfen.
Das Team der CASA LEONE wünscht Euch eine gute Mountainbiketour!
www.casaleone.ch / info@casaleone.ch / +41 (0)79 920 00 47

kommentiert am 21. Juni 2018 - 22:05 von CASA LEONE

Jaja, der Monte Lema und das gesamte Gebiet des Malcantone. Seit Jahren eine meiner liebsten Freeride-Destinationen. Tipp für Monte Lema: Probiert mal die Abfahrt runter nach Breno, oben supertechnisch, unterer Teil superflowig...

kommentiert am 21. Juli 2011 - 21:44 von Freerider_

Wetter-Prognose

In Miglieglia (Tessin / Schweiz) ist es bis 12:00 bei 15°C sonnig. Detail-Prognose und Webcams

Sonnig Temperatur-Icon 15° C Leichte Brise
3 kmh aus NNE

1011.8 hpa

Touren in dieser Region

Schweiz
TessinLuganoMiglieglia

Seitenverweise zum Thema

Guidebook

  • Für die Ortschaft Miglieglia sind noch keine Einträge im Mountainbiker-Guidebook erfasst.