Premium Supplier

Obersaxen Meierhof

Eine Rundtour welche vor allem Landschaftlich sehr abwechslungsreich ist. Fahrtechnisch im Uphill mit steilen Passagen im Schlussaufstieg und der Downhill ohne schwierige Stellen.

Enduro, Allmountain
24.301 Km, 1101 Hm

Die Tour beginnt in Obersaxen Meierhof beim der Talstation der Sesselbahn auf 1312 m. ü. M. Der beginn des Aufstiegs vorbei an der Ortschaft Miraniga auf meist geteerter Strasse bis nach Wali auf 1715 m. ü. M. Im Sommer und Winter kann man sich hier im Restaurant stärken.

Danach geht’s ca. 150 Höhenmeter hinunter. Dort biegt man links ab fährt auf einer leichten Steigung bis zur Lumbreinerbrücke. Von nun an geht’s mit zum Teil steilen Rampen in Richtung Inneralp, dem höchsten Punkt auf 2115 m. ü. M.

Danach beginnt der Downhill. Am Anfang auf coolem Trail, der aber wirklich zu kurz ist wird der Weg immer breiter. Vorbei an der Vorderalp geht’s dann über Alpwiesen auf nicht sehr schwierigen Trails bis hinunter nach St. Joseph. Von dort geht’s dann auf Schotterstrassen vorbei an kleinen hübschen Weiler zurück zum Ausgangspunkt Obersaxen Meierhof.

 
 

Touren-Autor:
kein Benutzer-Bild

Diese Tour wurde von «gabel»
am 21. Juli 2011 - 21:00 bereitgestellt.
Alle Touren von «gabel» anzeigen

 

 

Track-Daten

 Steigungø in %Distanz
Total  24.301 Km
Uphill1101 m9.5%11.606 Km
Downhill-1073 m9.2%11.683 Km
Flach------1.012 Km
Höhem ü. M.
Start:1296 m
Ziel:1324 m
Höchster Punkt:2108 m
Tiefster Punkt:1229 m

 

 

Fitness-Daten

Für den indivudeller Energiewert für diese Mountainbike-Tour musst du dich anmelden und in deinem Profil Körper- und Bike-Gewicht angeben.


Relative Daten

Fahrtechnik:Rot - mittel (S2) siehe Singletrail-Skala
Kondition:mittel
Panorama:Top Panorama
Dauer:00 Std00 Min
Beste Jahreszeit:
      
JanFebMärAprMaiJun JulAugSepOktNovDez
 

GPS Track-Daten

 
  • Galerie: Obersaxen Meierhof

    Eine Rundtour welche vor allem Landschaftlich sehr abwechslungsreich ist. Fahrtechnisch im Uphill mit steilen Passagen im Schlussaufstieg und der Downhill ohne schwierige Stellen.

 

Tour weiterempfehlen:
 


Kommentare zu Obersaxen Meierhof


Kommentar schreiben ...

Davos Klosters - Singletrail Paradies der Alpen

Wetter-Prognose

In Obersaxen (Graubünden / Schweiz) ist es bis 18:00 bei 3°C starker regen. Detail-Prognose und Webcams

Starker Regen Temperatur-Icon 3° C Leichter Wind
1 kmh aus SE

1013.7 hpa

Touren in dieser Region

Schweiz
GraubündenSurselvaObersaxen

Guidebook

  • Für die Ortschaft Obersaxen sind noch keine Einträge im Mountainbiker-Guidebook erfasst.