Premium Supplier

Rheinauen Feierabendrunde

Beginn der Tour in Domat/Ems. Danach geht es in östlicher Richtung zum Bahnhof Reichenau und weiter bis zum Schloss Adler. Direkt nach der Überquerung des Rheins links in den Feldweg ein-biegen und weiterfahrt bis zum Campingplatz. Von da aus dem Rhein entlang vorbei an die wun-derschönen Auen.

Enduro, Allmountain
20.970 Km, 240 Hm

Nach kurzer Zeit wird aus dem Feldweg ein Singletrail der aber für ein wenig geübte Fahrer durchgehend fahrbar ist. Wer unsicher ist und nicht in den kalten Rhein stürzen möchte schiebt sein MTB. Bei der Unterführung der Autotrasse folgt eine kurze aber heftige Stei-gung bis die Höhe bei Bonaduz erreicht ist. Von da verläuft es auf Feldwegen recht flach an der berühmten Kirche Sogn Gieri vorbei bis Rhäzüns.

Ab hier gibt‘s zwei Varianten:
Variante 1: unspektakulär der Hauptstrasse entlang bis Rothenbrunnen oder
Variante 2: der 261 folgend runter bis zum Fussballplatz von dort kurz rauf bis unter die Feldiser
Seilbahn. Bei den schönen Gärten dem Wanderweg folgen. Der Weg ab den Gärten besteht aus einem recht flüssigen Singletrail im stetigen auf und ab. An einigen Stellen muss vom Bike gestiegen werden. Den Hinterrhein wieder erreicht fährt man recht flüssig auf guten Wegen dem Fluss entlang bis Rothenbrunnen. Kurz die Bahnlinie überqueren und weiter bis zu der Abzweigung Richtung Do-mat/Ems. (Ist beschildert).Dem Polenweg folgend mit wunderschönen Aussichten auf den Rhein und die Auenlandschaft geht es zurück nach Domat/Ems

 

Tags:
 
 

Touren-Autor:
kein Benutzer-Bild

Diese Tour wurde von «Totti»
am 18. Juli 2013 - 14:01 bereitgestellt.
Alle Touren von «Totti» anzeigen

 

 

Track-Daten

 Steigungø in %Distanz
Total  20.970 Km
Uphill240 m3.3%7.378 Km
Downhill-241 m3.5%6.864 Km
Flach------6.728 Km
Höhem ü. M.
Start:593 m
Ziel:592 m
Höchster Punkt:706 m
Tiefster Punkt:588 m

 

 

Fitness-Daten

Für den indivudeller Energiewert für diese Mountainbike-Tour musst du dich anmelden und in deinem Profil Körper- und Bike-Gewicht angeben.


Relative Daten

Fahrtechnik:Blau - einfach (S0-S1) siehe Singletrail-Skala
Kondition:leicht
Panorama:Top Panorama
Dauer:1 Std 15 Min
 

GPS Track-Daten

 

Sorry - Diesem Inhalt sind keine Bildgalerien oder Video-Clips hinzugefügt.

Hast du zu dieser Tour oder diesem Event passende Bilder? Dann nichts wie los - hier kannst du deine eigene Bildgalerie zum Inhalt erfassen: Neue Bildgalerie erfassen

 

 

Tour weiterempfehlen:
 


Kommentare zu Rheinauen Feierabendrunde


Kommentar schreiben ...

Um noch etwas mehr "Rhein-Trails" zu erwischen lohnt es sich, bei der Rückfahrt Richtung Domat/Ems auf dem Polenweg auf Höhe der A13 den unbeschilderten Trail links runter an den Rhein zu nehmen (Gebiet Bregl). Von dort führt nun alles dem Rhein entlang ein nächster Trail nach Isla. Kurze Zeit später erreicht man den Bahnhof Reichenau und kann von dort gemütlich der Strasse entlang nach Domat/Ems zurückradeln.

kommentiert am 25. Juli 2013 - 19:59 von freerider

Davos Klosters - Singletrail Paradies der Alpen

Wetter-Prognose

In Domat/Ems (Graubünden / Schweiz) ist es bis 00:00 bei 7°C bewölkt. Detail-Prognose und Webcams

Bewölkt Temperatur-Icon 7° C Leichter Wind
1 kmh aus NNW

1019.8 hpa

Guidebook