Premium Supplier

Rinerhorn / Sertig 647

Erlebnisreiche Tour vom Rinerhorn ins Sertigtal. Von Davos führt der Weg auf dem Radweg Richtung Davos Frauenkirch. Bei der Islen zweigt der Weg links ab und führt über den Wildboden zum Heidboden und Junkerboden.

Cross Country
33.900 Km, 900 Hm

Auf einem Feldweg, zum Teil Singletrail, erreichst du Spina. Von dort steigt die Fahrstrasse an, bis Jatzmeder, die Bergstation der Rinerhornbahn, erreicht ist.
Weiter führt der Fahrweg leicht steigend zum Aebirügg. Dort befindet sich eine Grillstelle mit herrlicher Aussicht auf Davos.

Ein leicht abfallender, spannender Singletrail führt dich nun bis zuhinterst ins bekannte Sertigtal, wo ein Besuch des Wasserfalls nicht fehlen darf.

Auf dem Weg zurück zweigt ein weiterer Trail rechterhand ab und führt auf der gegenüberliegenden Seite des Tales zurück nach Clavadel und Davos.

 

Tags:
 
 

Touren-Autor:
Davos-Klosters

Diese Tour wurde von «Davos-Klosters»
am 3. Mai 2015 - 10:25 bereitgestellt.
Alle Touren von «Davos-Klosters» anzeigen

 

 

Track-Daten

 Steigungø in %Distanz
Total  33.900 Km
Uphill900 m6.6%13.630 Km
Downhill-893 m6.1%14.556 Km
Flach------5.714 Km
Höhem ü. M.
Start:1537 m
Ziel:1544 m
Höchster Punkt:2104 m
Tiefster Punkt:1515 m

 

 

Fitness-Daten

Für den indivudeller Energiewert für diese Mountainbike-Tour musst du dich anmelden und in deinem Profil Körper- und Bike-Gewicht angeben.


Relative Daten

Fahrtechnik:Blau - einfach (S0-S1) siehe Singletrail-Skala
Kondition:mittel
Panorama:Top Panorama
Dauer:3 Std 30 Min
Beste Jahreszeit:
       
JanFebMärAprMaiJun JulAugSepOktNovDez
 

GPS Track-Daten

 

Sorry - Diesem Inhalt sind keine Bildgalerien oder Video-Clips hinzugefügt.

Hast du zu dieser Tour oder diesem Event passende Bilder? Dann nichts wie los - hier kannst du deine eigene Bildgalerie zum Inhalt erfassen: Neue Bildgalerie erfassen

 

 

Tour weiterempfehlen:
 


Kommentare zu Rinerhorn / Sertig 647


Kommentar schreiben ...

Diese Tour ist mindestens S2!
Die Einstufung "leicht S0-S1" und die euphorischen Kommentare haben mich als blutigen Anfänger veranlasst, diese Tour unter die Räder zu nehmen. Genauer gesagt: als ich oben in den Trail reinfuhr, war ich es im sprichwörtlichen Sinne. Als ich entkräftet und entnervt in Sertig Dörfli ankam, war ich es im wörtlichen Sinne: ein blutiger Anfänger.
Hey Leute, eine solche Fehleinstufung ist nicht nur irreführend, sondern auch gefährlich.
Überhaupt habe ich nach ein paar Tagen Mountainbiken den ersten Eindruck, dass hinsichtlich der Schwierigkeits-Einstufungen totaler Wildwuchs herrscht.
Der zweite Teil der Tour ab Sertig Dörfli ist eher als Einstieg für Anfänger geeignet.

kommentiert am 28. Juni 2017 - 10:14 von Der klapprige Ahnherr von Kieselknirsch

Wetter-Prognose

In Davos (Graubünden / Schweiz) ist es bis 12:00 bei 13°C light rain showers. Detail-Prognose und Webcams

Light rain showers Temperatur-Icon 13° C Leichte Brise
5 kmh aus N

1019.1 hpa

Touren in dieser Region

Schweiz
GraubündenPrättigau/DavosDavos

Guidebook