Premium Supplier

Tremola - Gotthard (Airolo)

Technisch sehr einfache, aber konditionell nicht zu unterschätzende Tour. Es hat keine Tollen Trails - jedoch das Panorama ist einzigartig. Die Tour geht von Airolo über Motto Bartola, San Gottardo, Passo Scimfuss, Alpe Pontiono, Val Canaria und schliesst sich wieder in Airolo.

Enduro, Allmountain
31.237 Km, 1285 Hm

Über die alte Passstrasse gehts von Airolo hoch bis zum Ospizio San Gottardo auf 2075m. Die alte Pflasterstrasse erfordert doch einiges an Kondition. Nachdem man dem touristischen Rummel auf dem Ospizio San Gottardo entflohen ist, führt die Tour in östlicher Richtung zur Alp Pontino. Entlang der Fahrstrasse fahren wir weiter bis ins Val Canaria.

 
 

Touren-Autor:
fahrbar

Diese Tour wurde von «fahrbar»
am 13. Juni 2011 - 16:26 bereitgestellt.
Alle Touren von «fahrbar» anzeigen

 

 

Track-Daten

 Steigungø in %Distanz
Total  31.237 Km
Uphill1285 m7.5%17.176 Km
Downhill-1220 m10.6%11.562 Km
Flach------2.499 Km
Höhem ü. M.
Start:1106 m
Ziel:1171 m
Höchster Punkt:2243 m
Tiefster Punkt:1106 m

 

 

Fitness-Daten

Für den indivudeller Energiewert für diese Mountainbike-Tour musst du dich anmelden und in deinem Profil Körper- und Bike-Gewicht angeben.


Relative Daten

Fahrtechnik:Blau - einfach (S0-S1) siehe Singletrail-Skala
Kondition:mittel
Panorama:Top Panorama
Dauer:4 Std 00 Min
Beste Jahreszeit:
       
JanFebMärAprMaiJun JulAugSepOktNovDez
 

GPS Track-Daten

 
 

Tour weiterempfehlen:
 


Kommentare zu Tremola - Gotthard (Airolo)


Kommentar schreiben ...

Die Kopfsteinpflaster-Strasse (Tremola) mit dem Bike rauf macht Spass !
Trailvorschlag ab St.Gotthard-Pass (der kpl. Weg ist auf den Karten angegeben) :
Wieder retour Richtung Airolo aber diesmal unterhalb der "normalen" Gotthardpass-Gallerie-strasse(eigentlich auf der gegenüberliegenden Talseite wenn man hochfährt) entlang bis zum Punkt 2042 müM. Weiter bis zur Höhe 1931 müM ist teilweise schieben angesagt. Von da an ist eigentlich alles fahrbar. Nach der Überquerung der Hauptstrasse bei ca. Punkt 1680 müM und Cima del Bosco 1567 müM sind die Wege allerdings nicht einfach zu finden. Jetzt auf diesem Trail bis unterhalb des Skilifts (Vigna/Luvina) folgen, auf diesem letzten Teilstück hat es geniale Waldwege. Die letzten Höhenmeter über normale Strasse nach Airolo

kommentiert am 29. August 2014 - 14:41 von tee

Wetter-Prognose

In Airolo (Tessin / Schweiz) ist es bis 18:00 bei 13°C bewölkt. Detail-Prognose und Webcams

Bewölkt Temperatur-Icon 13° C Leichte Brise
3 kmh aus S

1021.2 hpa

Touren in dieser Region

Schweiz
TessinLeventinaAirolo

Guidebook

  • Für die Ortschaft Airolo sind noch keine Einträge im Mountainbiker-Guidebook erfasst.