Premium Supplier

Wauwilermoos Trailumrundung

Nach dem Ausgangspunkt Oberkirch folgt ein Trail-Highlight dem Anderen. Über den Stockacher geht es weiter zum Santenberg. Dort kommen in der Abfahrt nach Nebikon erste Endurogefühle auf. Jetzt folgen einfache, schöne Trails über den Chastelen nach Willisau. Nach einem kurzen Austieg folgen wieder herrliche Trails über die Brästeneggkrete mit einer tollen Abfahrt.

Cross Country
49.007 Km, 999 Hm

Über den Leidenberg geht es wieder zurück nach Oberkirch.

 

Tags:
 
 

Touren-Autor:
retoziswiler

Diese Tour wurde von «retoziswiler»
am 4. Februar 2015 - 20:11 bereitgestellt.
Alle Touren von «retoziswiler» anzeigen

 

 

Track-Daten

 Steigungø in %Distanz
Total  49.007 Km
Uphill999 m4.5%22.049 Km
Downhill-994 m7%14.190 Km
Flach------12.768 Km
Höhem ü. M.
Start:419 m
Ziel:424 m
Höchster Punkt:606 m
Tiefster Punkt:377 m

 

 

Fitness-Daten

Für den indivudeller Energiewert für diese Mountainbike-Tour musst du dich anmelden und in deinem Profil Körper- und Bike-Gewicht angeben.


Relative Daten

Fahrtechnik:Blau - einfach (S0-S1) siehe Singletrail-Skala
Kondition:mittel
Panorama:durchschnittliches Panorama
Dauer:3 Std 00 Min
Beste Jahreszeit:
JanFebMärAprMaiJun JulAugSepOktNovDez
 

GPS Track-Daten

 
 

Tour weiterempfehlen:
 


Kommentare zu Wauwilermoos Trailumrundung


Kommentar schreiben ...

One of the most beautiful tours ever!
Lot of different terrains and trail types.
Maybe couple of steps can be considered S2 since there are narrow curve on steep terrain where you have to "nose-press" the bike to accomplish them.
Empfehlungswert!

kommentiert am 17. September 2017 - 9:41 von Sergio

War am 19. April noch sehr feucht, aber trotzdem, sehr schöne Tour, schöne Aussicht, schöne Landschaften, viel grün, viel Singletrail. Danke 1000 für die Tourenidee.

kommentiert am 20. April 2016 - 8:45 von tschuuusi

Jupppiiieeeee, es hat funktioniert!!!
Woooow!!! Supertour, kompliment und vielen Dank, dass du diese Route für andere freigegeben hast ;o))))

Gruss, Myri

kommentiert am 17. März 2015 - 6:37 von Myri
 

Hallo Myri
Sorry für die späte Antwort. Zwischenzeitlich haben wir die GPS-Datei optimiert. Nun ist die Datei noch knappe 400kb gross und dein Garmin sollte dies gut verarbeiten können.
Viel Spass und happy Trail - dein mountainbiker.ch-Team

geantwortet am 17. März 2015 - 7:34 von fahrbar

Hallo

Ich würde deine tour meeega gerne mal fahren. Habe de track auf mein garmin geladen aber ich glaube, die gpx-Datei ist viel zu gross ;-( das Garmin konnte die Tour nicht laden, hängte sich leider auf! Die Datei ist fast 6MB gross wobei meine andern Touren um die 150 KB gross sind.

Falls möglich, könntest du mir diese Tour nochmals schicken damit ich sie bei mir laden kann?

Vielen Dank für deine Hilfe und sportliche Grüsse,
Myriam

kommentiert am 14. März 2015 - 13:53 von Myri

Davos Klosters - Singletrail Paradies der Alpen

Guidebook

  • Für die Ortschaft Oberkirch sind noch keine Einträge im Mountainbiker-Guidebook erfasst.