Premium Supplier

Zügenschlucht

Rundtour mit vielen Landschaftlichen und Fahrtechnischen Highlights um die Zügenschlucht. Davos Glaris, Monstein, Jenisberg, Wiesen und wieder zurück.

Cross Country
27.884 Km, 897 Hm

Wir starten unsere Tour bei der Rinerhornbahn kurz vor Davos Glaris auf einer Höhe von 1455 m. ü. M. Kurz nach Glaris beginnt der eigentliche Aufstieg auf geteerter Strasse bis nach Spina auf 1587 m. ü. M. Danach geht’s weiter auf einer Schotterstrasse nach Davos Monstein auf 1636 m. ü. M. Wer will kann sich hier bereits das erste Mal in einem Restaurant stärken, doch so Richtig anstrengend war’s bis nach Monstein sicher nicht. Doch sollte man sich das schöne Dörfchen mit der Brauerei schon ein bisschen genauer anschauen.

Nach Monstein geht’s dann kurz hinunter bevor es dann wieder bergaufwärts geht, doch nicht allzu lange. Der breite Weg zweigt auf einer Höhe von ungefähr 1751 m. ü. M. in einen coolen Trail ein. Diesem kann man dann bis nach Jenisberg 1504 m. ü. M. folgen. Wir machen hier einen kleinen Abstecher ins gemütliche Gässälibeiz und geniessen den schönen Tag.

Danach geht’s dann hinunter bis in die Zügenschlucht. Dieser folgen wir bis nach Wiesenstation 1197 m. ü. M.

Hier beginnt der längste Aufstieg bis nach Wiesen 1477 m. ü. M. Und noch weiter mit zum Teil steilen Rampen bis auf eine Höhe von 1647 m. ü. M.

Jetzt befinden wir uns auf der gegenüberliegenden Talseite. Wir können den Weg sehen zwischen Monstein und Jenisberg. Zum Abschluss der Tour befahren wir nun oberhalb der Zügenschlucht nochmals einen genialen Singeltrail, der uns bis fast zurück zum Start bei der Rinerhornbahn bringt.

 
 

Touren-Autor:
kein Benutzer-Bild

Diese Tour wurde von «gabel»
am 6. Juni 2012 - 21:05 bereitgestellt.
Alle Touren von «gabel» anzeigen

 

 

Track-Daten

 Steigungø in %Distanz
Total  27.884 Km
Uphill897 m6.5%13.825 Km
Downhill-893 m7.4%12.068 Km
Flach------1.991 Km
Höhem ü. M.
Start:1464 m
Ziel:1468 m
Höchster Punkt:1749 m
Tiefster Punkt:1232 m

 

 

Fitness-Daten

Für den indivudeller Energiewert für diese Mountainbike-Tour musst du dich anmelden und in deinem Profil Körper- und Bike-Gewicht angeben.


Relative Daten

Fahrtechnik:Rot - mittel (S2) siehe Singletrail-Skala
Kondition:leicht
Panorama:durchschnittliches Panorama
Dauer:00 Std00 Min
Beste Jahreszeit:
       
JanFebMärAprMaiJun JulAugSepOktNovDez
 

GPS Track-Daten

 
  • Galerie: Zügenschlucht in Davos

    Galerie zur Rundtour mit vielen Landschaftlichen und Fahrtechnischen Highlights um die Zügenschlucht. Davos Glaris, Monstein, Jenisberg, Wiesen und wieder zurück.

 

Tour weiterempfehlen:
 


Kommentare zu Zügenschlucht


Kommentar schreiben ...

Wetter-Prognose

In Davos (Graubünden / Schweiz) ist es bis 06:00 bei 7°C teilweise bewölkt. Detail-Prognose und Webcams

Teilweise bewölkt Temperatur-Icon 7° C Windstill
0 kmh aus S

1024.0 hpa

Guidebook